Über uns

Die VirtualTec Solutions AG ist ein inhabergeführtes Technologieunternehmen in Zürich, welches im Februar 2008 gegründet wurde.

das wichtigste
auf einen blick

2008

gründeten Hannes Widmer und Markus Wild die VirtualTec Solutions AG

721

KMU-Kunden vertrauen inzwischen auf Lösungen der VirtualTec

Team

Das VirtualTec Team besteht aus Experten mit den Fachbereichen Informatik, Software Development sowie System und Network Engineering.

Schweizer ISP

Als eigenständiger ISP sind wir über mehrere Upstreams redundant am Internet angebunden.

Mitglied von SwissIX

Als Mitglied von SwissIX profitieren wir vom direkten Austausch von Traffic mit den führenden Internet Anbietern in der Schweiz.

Datacenter

Wir sind Colocation-Kunde von Nine Internet Solutions AG. Unser Hauptdatacenter ist colozüri.ch AG, welches keine 10 Minuten von uns entfernt ist. Zertifizierung von Nine: ISO 27001:2013

Die Geschäftsleitung

Wir glauben und beweisen, dass qualitative Infrastrukturen und cleverer Designs, das beste Fundament sind, um aussergewöhnliche Leistung hervorbringen zu können! Unsere Kernwerte sind Qualität, Leistung und Benutzerfreundlichkeit.

Hannes Widmer I Der Tüftler

CEO & Founder

Hannes Widmer befasst sich seit seinem 8. Lebensjahr mit Computern und startete seine Laufbahn 1998 als System & Network Engineer. Er war bei Cybernet Schweiz AG, nachfolgend Swisscom Schweiz AG, sieben Jahre ISP Services Engineer und findet immer wieder neue Lösungen für eine bedarfsgerechte IT seiner Kunden.

Markus WIld I Der logiker

CTO & Co-Founder

Markus Wild ist einer der ersten Internet-Spezialisten in der Schweiz. Über Jahre hinweg übernahm der diplomierte ETH Informatiker, in der Position als Manager Engineering, eine massgebliche Rolle bei der Entwicklung von Managed Services eines internationalen Service Providers. Anschliessend führte er mehrere Jahre das Network Operating Center und leitet heute die Hosting Datacenter Services der VirtualTec Solutions AG.

Offene Stellen

Wir sind ein zuverlässiger Cloud Provider, welcher Wert auf Persönlichkeit in einer digitalen Welt legt. Derzeit ist unser Team komplett. Sind Sie jedoch anderer Ansicht, dürfen Sie uns gern davon überzeugen.