Support

Teamviewer

Nach dem Öffnen der Applikation erhalten Sie eine Benutzer-ID und ein Passwort.

Ticketsystem

Bei leichten & mittleren Beeinträchtigungen benutzen Sie bitte unser Ticketsystem

Telefonsupport

Bei Ausfall oder schwerwiegenden Störungen rufen Sie uns bitte an.
Mo-Do 08-18Uhr I Fr 08-17 Uhr.

Knowledge Base

Kategorien

Parallels Client – Drucker Weiterleitung beenden

Standardmässig stellt der Parallels Client Drucker in die Cloud durch. Falls Sie keine Drucker am PC angeschlossen haben oder Sie die Drucker Weiterleitung beenden möchten, befolgen Sie bitte die kommenden Schritte:  1) Parallels Client öffnen 2) Rechtsklick auf die Verbindung und “Verbindungseigenschaften…” auswählen 3)

Weiterlesen »

Outlook – Absender definieren

Erstellen Sie zuerst eine neue E-Mail Klicken Sie im neuen Fenster auf den Reiter „Optionen“ und dann auf den Button „Von“ (falls der Button “Von” noch nicht angezeigt wird) Oberhalb des Buttons „An…“ wird ein neuer Button „Von“ angezeigt. Klicken

Weiterlesen »

Parallels Client – Windows Datei-Explorer langsam

Der Parallels Client bietet Ihnen die Möglichkeit lokale Laufwerke (Interne/Externe Festplatten, USB-Sticks, Netzwerk-Laufwerke, etc.)  an den Server durchzustellen. Abhängig von der Grösse und Anzahl der Laufwerke, kann das einen negativen Einfluss auf die Geschwindigkeit und Suche des Windows Datei-Explorers haben. Besonders

Weiterlesen »

Parallels Client – Standarddrucker wechselt

Der Parallels Client bietet Ihnen die Möglichkeit lokale Geräte wie Drucker an den Server durchzustellen. Manchmal kommt es allerdings vor, dass Sie nicht den lokalen Drucker als Standarddrucker verwenden möchten, sondern einen auf dem Server. Damit dies funktioniert, ist eine

Weiterlesen »