Intelligente Zeiterfassung von TimeShepherd
TimeShepherd ist Ihre Softwarelösung für intelligente Zeiterfassung. Gehosted von der Virtualtec Solutions Ag, entwickelt und betreut von Lothal Datentechnik & Partner, um Ihre HR-Prozesse, mit automatisierten Workflows, deutlich effizienter zu gestalten.
Vereinfachen Sie mit TimeShepherd die Zeiterfassung
Zeit ist Geld. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Zeitliche Effizienz, Transparenz und Nachvollziehbarkeit sind massgebliche Erfolgsfaktoren für Unternehmen jedweder Branche und Grösse. TimeShepherd trägt dem voll und ganz Rechnung und wartet mit intelligenter Technologie, optimaler Anwenderfreundlichkeit und einem ansprechenden Design auf. TimeShepherd gewährleistet, dass Mitarbeitende in der Produktion und im Aussendienst von einer einfachen und funktionalen Handhabung profitieren können.
Rechtskonforme Arbeitszeitgestaltung
Automatisierte Zeitwirtschaftsprozesse
Mobile
Zeiterfassung
Direkte
Kommunikation
Transparente
Übersicht
TimeShepherd ist modular so aufgebaut, dass es problemlos auf jede betriebliche Anforderung eingehen kann.
Dirk Lothal
Lothal Datentechnik & Partner AG
Personalzeiterfassung
Um eine gesetzeskonforme Personalzeiterfassung zu ermöglichen, wird bei TimeShepherd Ihr Arbeitszeitreglement hinterlegt.
Ihren Mitarbeiter:innen ist es möglich, ihre Zeiten, via App, Terminal oder Web online zu erfassen. Diese Daten werden direkt durch den TimeShepherd Algorithmus online berechnet und gegen die Parametrierung gestellt. Dadurch werden Pausen, Zuschläge oder Fehler automatisch ermittelt. Etwaige Fehler und Korrekturen werden direkt zu den entsprechenden Stellen geleitet um dort bearbeitet zu werden. Die so ermittelten Ferien und Überzeit, Überstunden Salden und ev. Zuschlägen usw. werden den Mitarbeiter:innen in der App am Terminal oder im Web automatisch zur Verfügung gestellt.
Dadurch werden unnötige Zeitaufwände Ihrer HR-Abteilung auf ein Minimum reduziert und die Personaleinsatz- sowie Projektplanung enorm vereinfacht.
Personaleinsatzplanung & Absenzmanagement
Mit TimeShepherd können Ferienanträge und Absenzen einfach via browserbasiertem Cockpit erfasst oder mit der Mobile App werden. Definieren Sie dynamische Genehmigungs- & Benachrichtigungs-Workflows. Der Vorgesetzte hat dadurch die Möglichkeit, Freigaben im Visumsworkflow zu bestätigen oder abzulehnen und zu begründen.
Auftragszeit- und Projektzeiterfassung
TimeShepherd stellt verschiedene Möglichkeiten zur Erfassung von Projekt- und Auftragszeiten bereit: Zeitpunktbezogene Erfassung, Zeitdauerbuchungen und die Verteilung der täglichen Präsenzzeit auf Projekte/Aufträge. Sie sehen auf einen Blick, wieviel Zeit für einen Auftrag aufgewendet wird, ob sich ein offeriertes Projekt zeitlich rendiert oder wie effizient einzelne Mitarbeitende arbeiten. Somit wird sichtbar, wo Sie besser optimieren können.
Spesenerfassung
Mitarbeitende können ihre Spesen inkl. gescannter oder fotografierter Belege im TimeShepherd oder mit der TimeShepherd App im Handumdrehen erfassen. Der Genehmigungsprozess ist automatisiert, so dass erfasste Spesenanträge direkt an die zuständige Person zur inhaltlichen Kontrolle, gegebenenfalls zur Korrektur, und anschliessender Genehmigung übermittelt werden. Nach erfolgter Genehmigung werden die entsprechenden Lohnarten angesteuert und berechnet, damit die Spesenauszahlung in der Lohnsoftware vorgenommen werden kann (Payroll).
Zu den wichtigsten Funktionen zählen:
- Erfassen unterschiedlichster Spesenarten wie Fixspesen, Reisespesen, Verpflegungspesen u.a.m.
- Zuordnung eigener MwSt.-Sätze für jede Spesenart
- Berücksichtigung und Abbildung verschiedener Währungen
- Automatisches Auslösen von Benachrichtigungen
- Belege als Dokument oder Bild hinterlegbar
Nutzen Sie die TimeShepherd Zeiterfassung im Büro oder mit der mobilen App.
Erfassen Sie Ihre Arbeitszeiten über Ihren PC/Mac oder über unsere Stechuhren. Für die mobile Zeiterfassung ist unsere TimeShepherd Apap, erhältlich für Smartphones oder Tablets, ideal für die Arbeit unterwegs oder auf Geschäftsreisen. Im Falle eines Netzwerkausfalls synchronisiert TimeShepherd die Daten, sobald die Verbindung wiederhergestellt ist.
Handy/ Tablet über Mobile App
Desktop via Webbrowser
Terminal mittels Badge oder Fingerprint
Mit der Zeiterfassung von TimeShepherd steigern Sie die Produktivität von Remote-Teams und fördern das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter:innen
Mehr Produktivität und Effizienz
Verfolgen und analysieren Sie die Aktivitäten, die Produktivität und das Verhalten Ihrer Mitarbeiter aus der Ferne, um sicherzustellen, dass die Arbeit optimal erledigt wird.
Reduzierung von Stress
Kontrollieren Sie das individuelle Arbeitspensum, um das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu fördern, die Fluktuation zu verringern und Arbeitsrückstände zu vermeiden.
Vereinfachung der Spesenabrechnung
Erfassen oder visionieren Sie Stunden, Abwesenheiten und Spesen Ihrer Mitarbeiter und übertragen Sie die Daten automatisch auf die Gehaltsabrechnungen.
Sicherheit und Compliance bei der TimeSHepherd Zeiterfassung sind Priorität
TimeShepherd ist eine SECO-konforme Zeiterfassung und von Grund auf nach den neuesten Sicherheits- und Datenschutzstandards aufgebaut. TimeShepherd wird von der VirtualTec Solutions AG in Zürcher Rechenzentren gehostet. Die Datenübertragung erfolgt generell verschlüsselt.
Lothal Datentechnik & Partner AG
Badenerstrasse 808
8048 Zürich