Intelligente Zeitwirtschaft

TimeShepherd ist Ihre Softwarelösung für intelligente Zeitwirtschaft. Gehosted von der Virtualtec Solutions Ag, entwickelt und betreut von Lothal Datentechnik & Partner, um Ihre HR-Prozesse, mit automatisierten Workflows, deutlich effizienter zu gestalten.

Digitalisieren Sie mit TimeShepherd Ihr Arbeitszeit-Management

Zeit ist Geld. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Zeitliche Effizienz, Transparenz und Nachvollziehbarkeit sind massgebliche Erfolgsfaktoren für Unternehmen jedweder Branche und Grösse. TimeShepherd trägt dem voll und ganz Rechnung und wartet mit intelligenter Technologie, optimaler Anwenderfreundlichkeit und einem ansprechenden Design auf. TimeShepherd gewährleistet, dass  Mitarbeitende in der Produktion und im Aussendienst von einer einfachen und funktionalen Handhabung profitieren können.

Rechtskonforme Arbeitszeitgestaltung

Automatisierte Zeitwirtschaftsprozesse

Mobile
Zeiterfassung

Direkte
Kommunikation

Transparente
Übersicht

TimeShepherd ist modular so aufgebaut, dass es problemlos auf jede betriebliche Anforderung eingehen kann. 

Dirk Lothal
Lothal Datentechnik & Partner AG

Personalzeiterfassung

Gesetzeskonformes Zeiterfassungssystem mit automatisierten Workflows

Um eine gesetzeskonforme Personalzeiterfassung zu ermöglichen, wird bei TimeShepherd Ihr Arbeitszeitreglement hinterlegt.

Ihren Mitarbeiter:innen ist es möglich, ihre Zeiten, via App, Terminal oder Web online zu erfassen. Diese Daten werden direkt durch den TimeShepherd Algorithmus online berechnet und gegen die Parametrierung gestellt. Dadurch werden Pausen, Zuschläge oder Fehler automatisch ermittelt. Etwaige Fehler und Korrekturen werden direkt zu den entsprechenden Stellen geleitet um dort bearbeitet zu werden. Die so ermittelten Ferien und Überzeit, Überstunden Salden und ev. Zuschlägen usw. werden den Mitarbeiter:innen in der App am Terminal oder im Web automatisch zur Verfügung gestellt.

Dadurch werden unnötige Zeitaufwände Ihrer HR-Abteilung auf ein Minimum reduziert und die Personaleinsatz- sowie Projektplanung enorm vereinfacht.

Personaleinsatzplanung & Absenzmanagement

Verwalten und bearbeiten Sie mühelos Ferien und Freizeit mit der intelligenten Visumsfunktion

Mit TimeShepherd können Ferienanträge und Absenzen einfach via browserbasiertem Cockpit erfasst oder mit der Mobile App werden.  Definieren Sie dynamische Genehmigungs- & Benachrichtigungs-Workflows. Der Vorgesetzte hat dadurch die Möglichkeit, Freigaben im Visumsworkflow zu bestätigen oder abzulehnen und zu begründen.

Auftragszeit- und Projektzeiterfassung

Behalten Sie den Überblick über den Fortschritt Ihrer Projekte

TimeShepherd stellt verschiedene Möglichkeiten zur Erfassung von Projekt- und Auftragszeiten bereit: Zeitpunktbezogene Erfassung, Zeitdauerbuchungen und die Verteilung der täglichen Präsenzzeit auf Projekte/Aufträge. Sie sehen auf einen Blick, wieviel Zeit für einen Auftrag aufgewendet wird, ob sich ein offeriertes Projekt zeitlich rendiert oder wie effizient einzelne Mitarbeitende arbeiten. Somit wird sichtbar, wo Sie besser optimieren können.

Spesenerfassung

Nie wieder verlorene und vergessene Spesenquittungen

 

Mitarbeitende können ihre Spesen inkl. gescannter oder fotografierter Belege im TimeShepherd oder mit der TimeShepherd App im Handumdrehen erfassen. Der Genehmigungsprozess ist automatisiert, so dass erfasste Spesenanträge direkt an die zuständige Person zur inhaltlichen Kontrolle, gegebenenfalls zur Korrektur, und anschliessender Genehmigung übermittelt werden. Nach erfolgter Genehmigung werden die entsprechenden Lohnarten angesteuert und berechnet, damit die Spesenauszahlung in der Lohnsoftware vorgenommen werden kann (Payroll).

Zu den wichtigsten Funktionen zählen:

  • Erfassen unterschiedlichster Spesenarten wie Fixspesen, Reisespesen, Verpflegungspesen u.a.m.
  • Zuordnung eigener MwSt.-Sätze für jede Spesenart
  • Berücksichtigung und Abbildung verschiedener Währungen
  • Automatisches Auslösen von Benachrichtigungen
  • Belege als Dokument oder Bild hinterlegbar 

Effiziente Zeiterfassung im Büro oder mit der mobilen App.

Erfassen Sie Ihre Arbeitszeiten über Ihren PC/Mac oder über unsere Stechuhren. Für die mobile Zeiterfassung ist unsere TimeShepherd Apap, erhältlich für Smartphones oder Tablets, ideal für die Arbeit unterwegs oder auf Geschäftsreisen. Im Falle eines Netzwerkausfalls synchronisiert TimeShepherd die Daten, sobald die Verbindung wiederhergestellt ist.

Handy/ Tablet über Mobile App

Desktop via Webbrowser

Terminal mittels Badge oder Fingerprint

Mit TimeShepherd steigern Sie die Produktivität von Remote-Teams und fördern das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter:innen

Mehr Produktivität und Effizienz

Verfolgen und analysieren Sie die Aktivitäten, die Produktivität und das Verhalten Ihrer Mitarbeiter aus der Ferne, um sicherzustellen, dass die Arbeit optimal erledigt wird.

Reduzierung von Stress

Kontrollieren Sie das individuelle Arbeitspensum, um das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu fördern, die Fluktuation zu verringern und Arbeitsrückstände zu vermeiden.

Vereinfachung der Spesenabrechnung

Erfassen oder visionieren Sie Stunden, Abwesenheiten und Spesen Ihrer Mitarbeiter und übertragen Sie die Daten automatisch auf die Gehaltsabrechnungen.

Sicherheit und Compliance sind unsere Priorität

TimeShepherd ist eine SECO-konforme Zeiterfassung und von Grund auf nach den neuesten Sicherheits- und Datenschutzstandards aufgebaut. TimeShepherd wird von der VirtualTec Solutions AG in Zürcher Rechenzentren gehostet. Die Datenübertragung erfolgt generell verschlüsselt.

Lothal Datentechnik & Partner AG
Badenerstrasse 808

8048 Zürich

Nice To Have: Die Wolly App

Sie sind Einzelunternehmer:in und möchten einfach nur Ihre Zeiten zentral erfassen? Dann holen Sie sich «Wolly», den kostenlosen, persönlichen Zeitassistenten aus der TimeShepherd Familie.