Die folgende Anleitung beschreibt, wie Sie eine Hosted Exchange (Microsoft Exchange) Mailbox auf Ihrem iPhone einrichten. Diese Anleitung wurde mit einem iPhone unter iOS 18.1 erstellt. Bitte beachten Sie, dass wir keine Garantie für die Aktualität geben können und um Verständnis bitten, falls sich einzelne Schritte aufgrund von Änderungen unterscheiden sollten.
1) Einstellungen öffnen

2) Geben Sie in der Suchleiste «Mail» ein und wählen Sie in den Suchergebnissen «Mail» aus


3) Wählen Sie «Mail-Accounts» aus und im neuen Fenster «Account hinzufügen»


4) Wählen Sie zuerst «Microsoft Exchange» aus. Geben Sie danach Ihre E-Mail-Adresse ein und tippen Sie oben rechts auf «Weiter»


5) Falls sich ein neues Fenster öffnet, wählen Sie «Anmelden». Wichtiger Hinweis: Sollte sich ein weiteres Fenster öffnen, in welchem um die Anmeldung bei «microsoftonline.com» gebeten wird, wählen Sie bitte «Abbrechen».


Meldung erscheint nur bei Nutzung von Microsoft365
6) Geben Sie danach die E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Tippen Sie danach auf «Weiter». Wichtiger Hinweis: Sollte eine Server-Abfrage erscheinen, geben Sie bitte owa.clouddesk.ch als Serveradresse ein. Stellen Sie sicher, dass sowohl der Benutzername als auch das Passwort korrekt eingetragen sind. Der Benutzername entspricht in der Regel Ihrer E-Mail-Adresse.


Meldung erscheint nur bei Nutzung von Microsoft365
7) Wählen Sie die zu synchronisierenden Daten und schliessen Sie den Vorgang mit «Sichern» ab.
