Unsere Systeme sind derzeit wieder eingeschränkt verfügbar. Einige Funktionen können noch beeinträchtigt sein, und wir arbeiten kontinuierlich daran, den vollständigen Betrieb so bald wie möglich wiederherzustellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und schätzen Ihr Vertrauen in uns.

 

Nos systèmes sont actuellement de nouveau disponibles, mais de manière limitée. Certaines fonctionnalités peuvent encore être affectées, et nous travaillons en continu pour rétablir le fonctionnement complet dans les meilleurs délais.

Nous vous remercions de votre compréhension et de votre patience. Nous nous excusons pour les désagréments et apprécions votre confiance en nous.

 

I nostri sistemi sono attualmente nuovamente disponibili, sebbene in modo limitato. Alcune funzionalità potrebbero essere ancora compromesse e stiamo lavorando continuamente per ripristinare il funzionamento completo il prima possibile.

Vi ringraziamo per la vostra comprensione e pazienza. Ci scusiamo per gli inconvenienti e apprezziamo la vostra fiducia in noi.

 

Our systems are currently back online, but in a limited capacity. Some features may still be impacted, and we are continuously working to restore full functionality as soon as possible.

Thank you for your understanding and patience. We apologize for the inconvenience and appreciate your trust in us.

Hosted Exchange Mailbox auf dem iPhone einrichten

Die folgende Anleitung beschreibt, wie Sie eine Hosted Exchange (Microsoft Exchange) Mailbox auf Ihrem iPhone einrichten. Diese Anleitung wurde mit einem iPhone unter iOS 18.1 erstellt. Bitte beachten Sie, dass wir keine Garantie für die Aktualität geben können und um Verständnis bitten, falls sich einzelne Schritte aufgrund von Änderungen unterscheiden sollten.

1) Einstellungen öffnen

 

2) Geben Sie in der Suchleiste «Mail» ein und wählen Sie in den Suchergebnissen «Mail» aus

 

 

3) Wählen Sie «Mail-Accounts» aus und im neuen Fenster «Account hinzufügen»

 

 

4) Wählen Sie zuerst «Microsoft Exchange» aus. Geben Sie danach Ihre E-Mail-Adresse ein und tippen Sie oben rechts auf «Weiter»

 

 

5) Falls sich ein neues Fenster öffnet, wählen Sie «Anmelden». Wichtiger Hinweis: Sollte sich ein weiteres Fenster öffnen, in welchem um die Anmeldung bei «microsoftonline.com» gebeten wird, wählen Sie bitte «Abbrechen»

 

Meldung erscheint nur bei Nutzung von Microsoft365

 

6) Geben Sie danach die E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Tippen Sie danach auf «Weiter». Wichtiger Hinweis: Sollte eine Server-Abfrage erscheinen, geben Sie bitte owa.clouddesk.ch als Serveradresse ein. Stellen Sie sicher, dass sowohl der Benutzername als auch das Passwort korrekt eingetragen sind. Der Benutzername entspricht in der Regel Ihrer E-Mail-Adresse.

 

Meldung erscheint nur bei Nutzung von Microsoft365

 

7) Wählen Sie die zu synchronisierenden Daten und schliessen Sie den Vorgang mit «Sichern» ab.