Support

Wichtige Tipps für einen erfolgreichen Support

Bitte beachten Sie, dass Notfälle nur telefonisch entgegen genommen werden können. Der E-Mail Support ist nur während den regulären Arbeitszeiten gewährleistet. Benutzerdaten werden nicht telefonisch bekannt gegeben, sofern keine Prüfung stattgefunden hat. Halten Sie bitte Ihre Vertrags- oder Ticket-Nummer bereit. Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen/Problem so detailliert wie möglich.

Support-Ticket (E-Mail)

Um ein Support-Ticket zu eröffnen, senden Sie eine E-Mail an die Adresse support@virtualtec.ch. Daraufhin erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail Antwort, welche eine Ticket-Nummer beinhaltet. Für die weitere Korrespondenz mit unserem Support zum jeweiligen Fall, ist diese E-Mail (Antworten) zu verwenden. Es ist darauf zu achten, dass der Betreff nicht verändert wird. Die Support-Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet, in der Regel innerhalb von maximal 24 Stunden.


Telefonischer Kontakt

Unseren Helpdesk erreichen Sie Montag bis Donnerstag ab 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Nummer +41-43-336-3326.


Kunden mit SLA Vertrag

Falls Sie über einen gültigen SLA-Vertrag verfügen, wenden Sie sich bitte ausserhalb der regulären Öffnungszeiten an die im Vertrag vermerkte Notfall-Nummer. Bitte beachten Sie, dass SLA-Störungsmeldungen in jedem Fall nur telefonisch entgegen genommen werden können.


Remote-Support

Der Remote-Support ermöglicht unserem Team, sich über das Internet direkt mit Ihrem Gerät zu verbinden und bei der Fragestellung - visuell auf dem Desktop - zu unterstützen. Die Gewährung des Zugriffs bedingt den Download des Support-Clients, dieser ist für gängige Client-Betriebssysteme- Windows und OS X nachfolgend zum Download verfügbar. Weitere Instruktionen erhalten Sie während des Support-Gespräches.

Windows-Client
Mac OS X Client