Inhaltsverzeichnis
Kategorien
- Apple ( Iphone (1)
- CloudDesk (18)
- Datenschutz (1)
- Home Office (4)
- Hosted Exchange (2)
- Ipad) (1)
- MacOS (1)
- Mail (1)
- Mail (5)
- Support (1)
- Videokonferenz (1)
- Website (1)
- Windows (4)
- Windows (11)
Unscharfe Darstellung bei Remote-Verbindungen
Hin und wieder kommt es vor, dass die Darstellung egal, ob lokal oder Cloud unscharf aussieht. Nachfolgend erhalten Sie mehrere Einstellungsmöglichkeiten, um dem entgegenzuwirken. Wichtig: Die Anpassungen sind ausserhalb der Cloud (lokaler PC) durchzuführen. Alle Einstellungen werden bei Verbindungsaufbau an
IMAP/POP Mailbox auf dem iPhone einrichten
Nützliche Links und Informationen: Automatische Konfiguration: https://i.virtualtec.ch Webmail: https://webmail.virtualtec.ch Mail-Eingangs-Server Server Adresse pop.virtualtec.ch Protokoll IMAP (oder POP3) Port 993 (995) Verschlüsselung SSL Mail-Ausgangs-Server Server Adresse smtp.virtualtec.ch Protokoll SMTP Port 587 Verschlüsselung TLS/STARTTLS Automatische Mailbox
Ohne Cloud kein digitales Geschäft
Sehr lange gab es Unsicherheiten und Vorbehalte gegenüber der Cloud Bei Beratungsgesprächen finden oftmals rege Diskussionen über den Nutzen und Vorteil der Cloud und der damit verbundenen Digitalisierung statt. Sehr lange gab es Unsicherheiten und Vorbehalte gegenüber der Cloud, so
Windows 10 Datenschutzeinstellungen für Kamera und Mikrofon
Der Zugriff durch Programme auf Kamera und Mikrofon ist unter Windows 10 durch die Datenschutzeinstellungen eingeschränkt. Dadurch haben Benutzer die Kontrolle darüber welche Applikationen auf die Geräte zugreifen dürfen. Diese Einschränkungen können allerdings Probleme verursachen, sobald Sie zum Beispiel Programme